Lieferungen und Reklamationen
Bei Beschwerden über eine Lieferung muss innerhalb von 14 Tagen eine E-Mail an die folgende Adresse geschickt werden: litige@arabesk.eu.
Nach Ablauf dieser Frist werden Reklamationen nicht mehr berücksichtigt.
Geben Sie in der Nachricht die Referenzen der verlorenen oder beschädigten Artikel und für jeden Artikel ein oder mehrere datierte und kontextbezogene Fotos an.
Überprüfen Sie immer, ob das Paket unbeschädigt ist und ob trotz der Eile der Kuriere die Anzahl der gelieferten Pakete mit der auf dem Transportdokument angegebenen Anzahl übereinstimmt.
BEACHTEN SIE DAS GUT! Wir empfehlen Ihnen, das Paket dem Kurierdienst zu verweigern, wenn es starke Anzeichen von Beschädigungen aufweist.
Zählen Sie die Pakete, die Sie erhalten haben, und überprüfen Sie deren Inhalt sorgfältig.
Wir empfehlen Ihnen dringend, das Paket, die Palette(n) im Beisein des Zustellers zu überprüfen.
Wenn Sie fehlende Pakete bemerken oder wenn ein oder mehrere Pakete zerdrückt, beschädigt oder unverschlossen sind, müssen Sie alle Pakete öffnen, um zu prüfen, ob Produkte fehlen oder während des Transports beschädigt wurden. Wenn Sie ein fehlendes oder beschädigtes Produkt feststellen, müssen Sie die Einzelheiten des Schadens auf dem Lieferschein vermerken.
Hier finden Sie die genauen und genauen Angaben zum Lieferschein:
- Die Palette wird offen oder ohne Garantieband geliefert
- Fehlendes Paket auf Palette mit Folie oder ohne Abschirmung (Anzahl angeben): „Palette mit Folie / ohne Beschichtung, X Pakete fehlen“.
- Öffnen Sie das Paket (geben Sie die fehlenden Teile an): „X fehlende Teile“.
- Zerdrückte Verpackung (geben Sie an, ob Teile zerbrochen sind): „X zerbrochene Teile“.
- Zerrissene oder zerrissene Verpackung (geben Sie an, ob Teile zerbrochen sind): „X zerbrochene Teile“.
- Schlagspur: Überprüfen Sie unbedingt den Inhalt und melden Sie beschädigte Teile.
Wenn der Spediteur nicht auf Ihre Bestätigung warten kann, vermerken Sie dies bitte auf dem Lieferschein:
„Der Fahrer kann nicht beim Auspacken und Überprüfen beschädigter Pakete behilflich sein, vorbehaltlich einer Inspektion und Inspektion.“
ACHTUNG ! : Folgende allgemeine Informationen können nicht berücksichtigt werden:
- „Vorbehaltlich der Inspektion des Pakets“.
- „Paketschäden vorbehalten.“
- „Auspacken vorbehalten“.
Diese Informationen haben keinen rechtlichen Wert.
In keinem Fall werden verspätete Reklamationen, die länger als 14 Tage dauern, berücksichtigt.
Werfen Sie kaputte oder defekte Gegenstände nicht weg. Halten Sie es bereit, bis die Beschwerde gelöst ist (im Durchschnitt sind die Reaktionszeiten kurz).